Minifeuerwehr

Information rund um die Minifeuerwehr der Kreisstadt Erbach

Nachtwanderung

Am Freitag den 07.11.2014 hat die Minifeuerwehr eine Nachtwanderung in den Brudergrund unternommen. Dabei waren 29 Kinder die von 5 Betreuern begleitet wurden. Los ging es natürlich am Feuerwehrhaus. Über die Alfred Kehrer Straße führte der Weg in den Brudergrund. Endlich am Futterhaus der Tiere angekommen ging es anschließend zur Schutzhütte, wo die Kinder etwas zum Naschen bekamen. Nachdem alle gestärkt waren, ging es wieder zurück. Der Weg führte an den Seen und der "Not Gottes " vorbei. Während der Wanderung leuchteten die Kinder mit ihren Taschenlampen nicht nur den Weg aus.

Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl es zwischendurch mal kurz regnete.

Erfolgreiche Teilnahme an der Olympiade in Michelstadt

Am Samstag, dem 31. August 2013 fand in Michelstadt die Minifeuerwehrolympiade statt. Die Minifeuerwehr Erbach nahm mit zwei Mannschaften an dem Wettbewerb teil. Bei guter Laune und gutem Wetter bewältigten die Kinder 17 verschiedene Spielstationen. Unter Anderem galt es Dominosteine zu stellen, mit der Kübelspritze Wasser in ein Ziel zu spritzen und auf Bierkästen eine gewisse Strecke in vorgegebener Zeit zurückzulegen. Auch für die Erwachsenen gab es zwei Stationen, an denen sie ihr Geschick unter Beweis stellen mussten. Für alle Teilnehmer gab es leckeres Essen und Trinken. Bei der Siegerehrung durfte sich die Minifeuerwehr Erbach über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen. Die Michelstädter Feuerwehr überreichte allen Teilnehmern ein Geschenk und eine Urkunde. An Alle ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Nachmittag.