Presse und Aktuelles - Spielmannszug
Erbacher Spielmannszug unter neuer Führung
Drucken
E-Mail

Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Erbach konnte Julius Schülein in seinem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Leider ist die Zahl der aktiven Musiker auf Grund von Umzügen und beruflichen Ausbildungen zurückgegangen. Um auch in Zukunft eine musikalische Vielfalt bieten zu können, wurde beschlossen, sich bei allen Auftritten zusammen mit den Michelstädter Kameraden zu präsentieren. Ein gemeinsamer Dienstplan konnte erstellt werden. Parallel ist in den Erbacher Schulen eine Werbeaktion für den musikalischen Nachwuchs gestartet worden. Hier konnte bereits eine Ausbildung mit einigen Interessenten begonnen werden.

 
Der Spielmannszug beim Landeswertungsspielen in Bad-Hersfeld
Drucken
E-Mail

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Erbach beteiligte sich beim diesjährigen Landeswertungsspielen am Sonntag den 4.09.11 in Bad-Hersfeld.

Die Bewertung erfolgte in der Besetzungsform für Spielleute. Hier konnte in der Konzertwertung Platz 3 erzielt werden. Der Erbacher Spielmannszug war als einzige Musikgruppe aus Südhessen nach Nordhessen angereist um sich der Kritik der Wertungsrichtern zu stellen.

 
Spielmannszug Erbach sucht Musiker
Drucken
E-Mail

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Erbach sucht zur Erweiterung seines musikalischen Repertoire weitere Mitglieder.Die Instrumenten wie Querflöte, Böhmflöte, Percussion sowie Schlagzeug werden gestellt.Die Ausbildung erfolgt für Altersgruppen zwischen 10 bis 80 Jahre und ist kostenlos!

Interessenten können jeden Montag ab 19.00 Uhr im Erbacher Feuerwehr Feuerwehrhaus unverbindlich vorbeischauen.

 
Schlosshofkonzert des Spielmannszuges 2011
Drucken
E-Mail

Der Spielmannszug Erbach stellt sein können unter Beweis...

 

 
"Fagott" ein Instrument für die Spielleute
Drucken
E-Mail

Das Fagott ist normalerweise in Sinfonieorchestern ein Bestandteil . Ebenso gibt es Musikstücke für Solisten bzw. Fagottisten aus der Klassik die Weltweit bekannt sind.      

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

31.10.2018  um 23:20 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Amselweg  H1-Tür  mehr ...
15.10.2018  um 13:25 Uhr  Brandeinsatz  in Michelstädter Straße  F-BMA  mehr ...
14.10.2018  um 14:55 Uhr  Brandeinsatz  in Michelstädter Str.  F-BMA  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute3472
mod_vvisit_counterGestern4271
mod_vvisit_counterDiese Woche7743
mod_vvisit_counterLetzte Woche28504
mod_vvisit_counterDiesen Monat74272
mod_vvisit_counterLetzten Monat161214
mod_vvisit_counterAlle Besucher7411168
Visitors Counter