Presse und Aktuelles - Jugendfeuerwehr


Wenn das Sägewerk in Flammen steht
Drucken
E-Mail

Unter der Einsatzleitung von Stadtjugendfeuerwehrwart Patrick Pfister hatten rund 60 Kinder und Jugendliche bei ihrer Gemeinschaftsübung mit ihren Betreuern unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Das recht realistische Übungsszenario forderte dem Feuerwehrnachwuchs auf dem Gelände des Sägewerks Seibert einiges ab. So war für die Brandbekämpfung mittels Drehleiter und die Bergung eines eingeklemmten Arbeiters die Jugendfeuerwehr der Kernstadt zuständig.

 
Jetzt auch eine Dreierspitze bei der Führung der Jugendfeuerwehr Erbach
Drucken
E-Mail

In seinem Bericht konnte Jugendwart Dennis Uhrig auf die vielfälltigen  Aktivitäten der Nachwuchsgruppe hinweisen. Er freute sich auch über Nachwuchs aus der Minifeuerwehr, denn es wurden auch Mitglieder an die Einsatzabteilung übergeben. Bei den Neuwahlen des Jugendfeuerwehrwartes gab es in diesem Jahr zum ersten Mal eine dreier Führungsspitze.

 
Abnahme Jugendflamme 1
Drucken
E-Mail

Am Samstag den 15.12.2012 fand die Abnahme der Jugendflamme 1 für alle  3 Jugendfeuerwehren der Kreisstadt Erbach im Feuerwehrhaus Erbach statt. Nach einem kleinen schriftlichen Teil mussten die Jugendlichen noch  6 weitere   Aufgaben bewältigen Dies waren im Einzelnen: einen Notruf richtig absetzen, Anfertigen von 3 Feuerwehrknoten, das richtige Verlegen eines Schlauches, die richtige Handhabung eines Verteilers und eines Strahlrohres  und die richtige Bereitstellung eines Sanitätsgerätes .Es nahmen insgesamt 15 Jugendliche an der Abnahme teil und bestanden sie alle mit Bravour.

 
Leistungsspange 2012
Drucken
E-Mail

Am Sonntag den 16.09.2012 nahm eine Mannschaft der Jugendfeuerwehr Erbach mit Erfolg bei der Leistungsspange der Hessischen Jugendfeuerwehr in Beerfelden teil.

 

 
24 Stundenübung der 3 Jugendfeuerwehren der Kreisstadt Erbach
Drucken
E-Mail

Die diesjährigen 24 Stundenübungen wurden vom 16.-17.06.2012 wie gewohnt wieder in der Feuerwache Erbach abgehalten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 9



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

13.09.2019  um 15:07 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Werner-von-Siemens-Str.  H1Y  mehr ...
09.09.2019  um 13:14 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Stadtgebiet  H1_Öl  mehr ...
02.09.2019  um 16:50 Uhr  Brandeinsatz  in Ebersberg  F2  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1771
mod_vvisit_counterGestern2567
mod_vvisit_counterDiese Woche6447
mod_vvisit_counterLetzte Woche24771
mod_vvisit_counterDiesen Monat96000
mod_vvisit_counterLetzten Monat124060
mod_vvisit_counterAlle Besucher9052551
Visitors Counter