Presse und Aktuelles - Jugendfeuerwehr
Weihnachtsbaumsammelaktion 2011
Drucken
E-Mail

Die Jugendfeuerwehren der Kreisstadt Erbach sammeln am Samstag, den 08. Januar 2011, ab 08.00 Uhr die ausgedienten Weihnachtsbäume im gesamten Stadtgebiet ein.

 
Tagesausflug in den Holiday Park
Drucken
E-Mail

Die Jugendfeuerwehr Erbach besuchte am Sonntag, 10. Oktober den Holiday Park. Mit insgesamt 21 Personen bestehend aus Jugendlichen und Betreuern und 3 Mannschaftsbussen ging es um 8 Uhr Richtung Haßloch los. Nach einer kurzweiligen Fahrt ging gegen 10 Uhr der Spaß so richtig los.

 
Ausflug zum Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda
Drucken
E-Mail

Pünktlich um 7:30 Uhr ging es am 2. Oktober für die Jugendfeuerwehr Erbach gemeinsam mit der JugendfeuerwehrBullau / Dorf-Erbach zum Deutschen Feuerwehrmuseum nach Fulda. Das Deutsche Feuerwehr-Museum zeigt von der Urzeit bis zur Neuzeit die Geschichte des Feuers und des Brandschutzes.

Highlights der Tour waren z. B. die älteste erhaltene fahrbare Handdruckspritze der Welt (1624), verschiedene Drehleitern (von 1808 bis heute), Löschfahrzeuge, Löschpanzer, Erkundungsflugzeuge u.v.m. Einige Gerätschaften waren noch einsatzbereit und durften ausprobiert werden.

 
Leistungsspangenabnahme in Erbach
Drucken
E-Mail

Sechs Gruppen der Jugendfeuerwehren des Odenwaldkreises, nahmen am vergangenen Sonntag, 12.09.10 an der diesjährigen Abnahmeprüfung zum Erwerb der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr auf dem Gelände des Sportparks in Erbach teil. Angetreten waren Gruppen aus Beerfelden, Erbach, Michelstadt, Rothenberg und 2 Gruppen aus Höchst. Bürgermeister Harald Buschmann begrüßte die Jugendlichen bei herrlichem Wetter.

 
Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme
Drucken
E-Mail

Für 8 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Erbach ist es das erste Abzeichen in ihrer hoffentlich noch langen Feuerwehrkarriere. Am Samstag, 24.04.2010 wurde die Jugendflamme der Stufe I im Feuerwehrhaus in Erbach unter Leitung des stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwartes Tobias Lorz sowie der Jugendwarte Patrick Sedlacek und Dennis Uhrig abgenommen.

Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. In mehreren auf das jeweilige Alter und Kenntnisstand abgestimmten Stufen werden Jugendliche gemäß des Bildungsprogramms der Deutschen Jugendfeuerwehr an die Feuerwehrtätigkeit herangeführt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 9



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

22.04.2018  um 17:02 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Werner-von-Siemens-Straße  H1  mehr ...
22.04.2018  um 16:20 Uhr  Brandeinsatz  in Marbachstausee  F-Wald1  mehr ...
20.04.2018  um 22:13 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Carl-Benz-Straße  H1_Öl  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute3251
mod_vvisit_counterGestern4727
mod_vvisit_counterDiese Woche3251
mod_vvisit_counterLetzte Woche55778
mod_vvisit_counterDiesen Monat119260
mod_vvisit_counterLetzten Monat159920
mod_vvisit_counterAlle Besucher6256943
Visitors Counter