Presse und Aktuelles - Jugendfeuerwehr
Großübung der Erbacher Jugendfeuerwehren
Drucken
E-Mail

Schule am Sportpark brennt!

ERBACH, 7.5.2011. Die Schule am Sportpark steht im Vollbrand. Diesem Übungsszenario stellten sich 55 Mädchen und Buben der Jugendfeuerwehr Erbach, Schönnen-Ebersberg und Bullau-Dorf-Erbach. Organisiert und geleitet wurde die Übung von Stadtjugendfeuerwehrwart Tobias Lorz. Die angenommen Flammen wurden mit 10 Strahlrohren und einem Wasserwerfer von der Drehleiter aus bekämpft. Ein offenes Gewässer wurde von der Mulde der Freiwilligen Feuerwehr Erbach simuliert. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge der einzelnen Wehren im Einsatz. Bilder der Großübung gibt es im Internet (www.feuerwehr-erbach.de).

 
Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Erbach
Drucken
E-Mail

Dennis Uhrig wird neuer Jugendfeuerwehrwart

ERBACH, 17.4.2011. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Erbacher Jugendfeuerwehrwart konnte Jugendfeuerwehrwart Patrick Sedlacek von zahlreichen Aktivitäten berichten.

 
Mit Florians Brot...
Drucken
E-Mail

... den Nachwuchs fördern "112 – sei dabei": Mit diesem griffigen Slogan machen bundesweit Bäckereien Nachwuchswerbung für die Feuerwehren. Zahlreiche Bäckereien bieten inzwischen "Florians Brot" an und unterstützen damit die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehren. Und: Unter dem Namen "Florians Weckle" gibt jetzt auch die ersten Brötchen.

 
Ausstellung warnt vor Neofaschismus
Drucken
E-Mail

Aufklärung: Von Verfolgten des NS-Regimes erstellte Dokumentation ist nächste Woche im Erbacher Feuerwehrhaus zu sehen - Neueste Initiative des Bündnisses „Odenwald gegen Rechts“

 
Ein Kicker - elf mal sieben Meter groß
Drucken
E-Mail

Runde Sache: Viel Spaß hatten Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die mit einem kleinen Turnier eine XXL-Kicker-Anlage im Feuerwehrhaus in Erbach ihrer Bestimmung übergaben.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 9



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

17.01.2019  um 18:59 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Robert-Bosch-Straße  H1  mehr ...
02.01.2019  um 11:21 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Am Drachenfeld  H1  mehr ...
29.12.2018  um 01:03 Uhr  Brandeinsatz  in Neckarstraße  F2  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute5733
mod_vvisit_counterGestern5816
mod_vvisit_counterDiese Woche11549
mod_vvisit_counterLetzte Woche37183
mod_vvisit_counterDiesen Monat185934
mod_vvisit_counterLetzten Monat137483
mod_vvisit_counterAlle Besucher7840737
Visitors Counter