Ein Kicker - elf mal sieben Meter groß
Drucken E-Mail

Runde Sache: Viel Spaß hatten Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die mit einem kleinen Turnier eine XXL-Kicker-Anlage im Feuerwehrhaus in Erbach ihrer Bestimmung übergaben.

ERBACH. Ein neues Angebot der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis: Die Stiftung der Sparkasse hat für die jungen Brandschützer einen sogenannten XXL-Kicker finanziert - elf mal sieben Meter groß und aufblasbar. Das Spiel ist den aus Kneipen bekannten Tischkickern nachempfunden, bei denen die hölzernen Spielfiguren an Drehstangen aufgereiht sind. Hier sind es lebende Spieler, deren Aktionsradius allerdings eingeschränkt wird. Während eines kleinen Turniers wurde der XXL-Kicker Anfang Januar im Feuerwehrhaus in Erbach seiner Bestimmung übergeben. Aus den fünf teilnehmenden Mannschaften ging die Jugendfeuerwehr Beerfelden als Sieger hervor. Mit Kreisjugendfeuerwehrwart Norbert Heinkel freuten sich Uwe Klauer vom Vorstand der Sparkasse Odenwaldkreis und Mark Fuhr von der Sparkassenstiftung, Kreisbrandinspektor Horst Friedrich, sowie zahlreiche Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte über die Erweiterung des Freizeitangebotes für die über 700 Jugendlichen der Jugendfeuerwehren. Heinkel wies darauf hin, dass in den 62 Jugendfeuerwehren im Odenwaldkreis nicht nur feuerwehrtechnische Ausbildung zur Vorbereitung auf den Feuerwehrdienst geboten wird. Spiel, Spaß und Action stehen ebenso auf dem Programm. Neben dem Kicker können sich die Jugendfeuerwehren zahlreiche Großspiele für Veranstaltungen und Aktionstage ausleihen.

Einen Überblick der Aktivitäten der Jugendfeuerwehren gibt es im Internet unter http://www.jf-odenwaldkreis.de/.

Quelle: Echo Online vom 10.01.2010

Artikel der Kreisjugendfeuerwehr

 



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

23.03.2020  um 17:43 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Schillerstraße  H1Y  mehr ...
23.03.2020  um 12:19 Uhr  Brandeinsatz  in Bullauer Straße  F1  mehr ...
14.03.2020  um 07:50 Uhr  Brandeinsatz  in Friedrich-Ebert-Straße  F2  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute953
mod_vvisit_counterGestern4912
mod_vvisit_counterDiese Woche5865
mod_vvisit_counterLetzte Woche51223
mod_vvisit_counterDiesen Monat198498
mod_vvisit_counterLetzten Monat227968
mod_vvisit_counterAlle Besucher10322390
Visitors Counter
youporn redrube uporn.icu spycamera