Ausflug zum Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda
Drucken E-Mail

Pünktlich um 7:30 Uhr ging es am 2. Oktober für die Jugendfeuerwehr Erbach gemeinsam mit der JugendfeuerwehrBullau / Dorf-Erbach zum Deutschen Feuerwehrmuseum nach Fulda. Das Deutsche Feuerwehr-Museum zeigt von der Urzeit bis zur Neuzeit die Geschichte des Feuers und des Brandschutzes.

Highlights der Tour waren z. B. die älteste erhaltene fahrbare Handdruckspritze der Welt (1624), verschiedene Drehleitern (von 1808 bis heute), Löschfahrzeuge, Löschpanzer, Erkundungsflugzeuge u.v.m. Einige Gerätschaften waren noch einsatzbereit und durften ausprobiert werden.

Nach der zweistündigen Führung ging es erst einmal zum Burger King. Gestärkt besuchte man dann die Feuerwehr Fulda. Neben dem Feuerwehrhaus wurden der Fuhrpark und die Leitstelle besichtigt.

Am Hauptbahnhof Fulda wurde der Feuerlöschzug entdeckt. Hier war eine Besichtigung leider nicht möglich. René Bartmann wusste aber dank sorgfältiger Vorabrecherchen einiges über das Gefährt zu berichten.

So langsam wurde es Zeit für den Rückweg. Ein Eis bei McDonald's war zum Schluß dann aber doch noch drin. Ein lustiger und lehrreicher Tag fand gegen 17:15 Uhr sein Ende.

Hast auch DU Interesse an der Jugendfeuerwehr und bist mindestens 10 Jahre alt? Dann schau bei den nächsten Terminen am 9. und 16. Oktober jeweils um 14:30 Uhr einfach im Feuerwehrhaus in Erbach vorbei. Du bist Herzlich Willkommen!

 



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

10.12.2019  um 03:04 Uhr  Brandeinsatz  in Werner-von-Siemens-Str.  F-BMA  mehr ...
27.11.2019  um 12:22 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Rubensstr.  H1_Y  mehr ...
23.11.2019  um 22:47 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Werner-von-Siemens-Str.  H1_Y  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute2605
mod_vvisit_counterGestern5761
mod_vvisit_counterDiese Woche17460
mod_vvisit_counterLetzte Woche52750
mod_vvisit_counterDiesen Monat74288
mod_vvisit_counterLetzten Monat161159
mod_vvisit_counterAlle Besucher9501431
Visitors Counter
xxnx.link spankbang www.pornhub.black