+++Katastrophenschutzübung+++
Drucken E-Mail

 

Voraussichtlich mehr als 24 Stunden kein Strom!

Eine Ausgangslage, welche eine umfassende Lage für die Feuerwehren darstellt. Genau diese Lage wurde gestern bei der Katastrophenschutzübung des KFV Odenwaldkreis angenommen.

Nachdem zuerst unser Stadtbrandinspektor zusammen mit dem Stadtbrandinspektor der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Michelstadt sowie die Leiter TEL und Leiter IuK alarmiert wurde und zur Lagebesprechung in die Leitstelle gerufen wurde, richteten wir im Feuerwehrhaus eine örtliche technische Einsatzleitung ein. Dabei unterstützte uns die IuK-Gruppe Odenwaldkreis mit Technik und Fernmeldern.

Neben Personen, die in Aufzügen eingeschlossen waren, lösten Brandmeldeanlagen aus, welche von uns überprüft werden mussten.
Um für die Bevölkerung Anlaufstellen bereitzuhalten, wurden sogenannte „Leuchttürme“ bei der Feuerwehr Haisterbach, der Feuerwehr Günterfürst und Feuerwehr Ernsbach-Erbuch eingerichtet.
Die Leuchttürme dienten als Anlaufstelle für Probleme, wie das Erwärmen von Babynahrung, als Entgegennahme von Hilfeersuchen.

Insgesamt mussten 11 Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet werden, u.a. ein Brand in Haisterbach, ausgelöste Heimrauchmelder und diverse Unterstützungen des Rettungsdienstes, welche von der Verstärkungsgruppe Rettungsdienst Odenwaldkreis dargestellt wurde.

Für die organisatorische Leistungen, wie besorgen von Treibstoff, Abklärung der Versorgung von Altenheimen usw., wurden die Einsatzleitung von Mitgliedern der TEL Odenwaldkreis unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

 



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

23.03.2020  um 17:43 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Schillerstraße  H1Y  mehr ...
23.03.2020  um 12:19 Uhr  Brandeinsatz  in Bullauer Straße  F1  mehr ...
14.03.2020  um 07:50 Uhr  Brandeinsatz  in Friedrich-Ebert-Straße  F2  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1282
mod_vvisit_counterGestern4912
mod_vvisit_counterDiese Woche6194
mod_vvisit_counterLetzte Woche51223
mod_vvisit_counterDiesen Monat198827
mod_vvisit_counterLetzten Monat227968
mod_vvisit_counterAlle Besucher10322719
Visitors Counter
youporn redrube uporn.icu spycamera