Jahreshauptversammlung 2010 der Jugendfeuerwehr Erbach
Drucken E-Mail

Janis Barnack in die Einsatzabteilung übernommen

Eine gute Jugendarbeit zahlt sich immer aus, dies zeigte wieder einmal die diesjährige Jahreshauptversammlung am 20.03.2010 der Jugendfeuerwehr Erbach, die nächstes Jahr ihr 50jähriges Jubiläum feiert. Sie konnte Janis Barnack in die Einsatzabteilung übergeben.

In ihren Rückblicken berichteten die Jugendwarte Patrick Sedlacek und Dennis Uhrig über zahlreiche Aktivitäten. Neben der klassischen Feuerwehrausbildung standen auch Spiel und Spaß im Vordergrund. So wurde zum Beispiel das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr besucht, ein Ausflug in das Technikmuseum nach Sinsheim unternommen oder sich auf Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren gemessen und ausgetauscht. Wie jedes Jahr wurden natürlich auch wieder die Weihnachtsbäume im gesamten Stadtgebiet und auf den Ortsteilen eingesammelt.

Dank der Unterstützung zahlreicher Helfer aus der Einsatzabteilung, der Wehrführung und der Stadt Erbach sowie des Stadtjugendfeuerwehrwarts Hans-Jörg Hupp konnten die Unterkünfte und die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr weiter verbessert werden.  Die neuen Jugendfeuerwehrparkas und Handschuhe erlauben nun auch Aktivitäten bei nicht so gutem Wetter.

In die Jugendfeuerwehr Erbach können Jugendliche ab 10 Jahren eintreten. Weitere Infos und Termine gibt es im Internet unter http://www.feuerwehr-erbach.de. Die nächste Übung findet am 27.03.2010 um 14:30 Uhr im Feuerwehrhaus Erbach statt - einfach mal vorbeischauen!


Übergabe von Janis Barnack (2. v. r.) durch den Jugendwart Dennis Uhrig (1. v. r) in die Einsatzabteilung vor zahlreichen Gästen.

 

 



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

13.09.2019  um 15:07 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Werner-von-Siemens-Str.  H1Y  mehr ...
09.09.2019  um 13:14 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Stadtgebiet  H1_Öl  mehr ...
02.09.2019  um 16:50 Uhr  Brandeinsatz  in Ebersberg  F2  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1657
mod_vvisit_counterGestern2567
mod_vvisit_counterDiese Woche6333
mod_vvisit_counterLetzte Woche24771
mod_vvisit_counterDiesen Monat95886
mod_vvisit_counterLetzten Monat124060
mod_vvisit_counterAlle Besucher9052437
Visitors Counter