Besichtigung Werkfeuerwehr Merck
Drucken E-Mail

Am heutigen Morgen trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Erbach zu einem etwas anderem Ausflug. Zwar war es keine große Reise nach Darmstadt, dafür aber umso größer die Fahrzeuge, die uns auf dem Werkgelände der Firma Merck gezeigt wurden.

Nach der Ankunft in dem Chemiekonzern wurde uns ein grober Überblick über den Bereich der Werkfeuerwehr gegeben. Drei wesentliche Bereiche zieren das Gelände: Ausbildungszentrum, Leitstelle und Fahrzeughalle mit den Ruheräumen. Auch das Schichtsystem der Angestellten wurde uns näher gebracht. Danach wurden uns die Atemschutzübungsanlage und die verschiedenen Fahrzeuge gezeigt und erklärt.

Die Jugendfeuerwehr Erbach bedankt sich herzlich für den tollen Tag und die einblicke die uns geboten wurden.

 



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

24.09.2018  um 08:54 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Bullau  H1  mehr ...
23.09.2018  um 17:26 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Stadtgebiet  H1  mehr ...
23.09.2018  um 09:59 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Albert-Schweitzer-Straße  H1-Such  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute5973
mod_vvisit_counterGestern7239
mod_vvisit_counterDiese Woche5973
mod_vvisit_counterLetzte Woche30371
mod_vvisit_counterDiesen Monat133311
mod_vvisit_counterLetzten Monat235445
mod_vvisit_counterAlle Besucher7107699
Visitors Counter