Jugendfeuerwehren für Erbacher Bürger tätig!
Drucken E-Mail

Unzählige Weihnachtsbäume, ca. 250 Stunden Arbeitsleistung, 21 Jugendliche und 12 Betreuer, 5 Pritschenbusse und 3 Großfahrzeuge waren die Bilanz der Weihnachtsbaumsammelaktion 2015 der Jugendfeuerwehren der Kreisstadt Erbach.

Bevor die Jugendlichen am Feuerwehrhaus in Erbach ankamen, galt es die Pritschenbusse und die Mulden für die Wechsellader, welche vom Bauhof der Stadt Erbach bereitgestellt wurden, abzuholen. Nachdem alle Jugendlichen eingetroffen waren, konnte die Arbeit verteilt werden. Die Pritschen fuhren die Straßen der Kernstadt und von Dorf-Erbach ab, um die Weihnachtsbäume direkt einzusammeln. Die beiden Wechsellader und der Rüstwagen mit Anhänger fuhren die Sammelstellen auf den Stadtteilen an.

Nach jedem Abladen der Weihnachtsbäume an der Grünschnittsammelstelle bei der Fa. Reso, gab es kurze Absprachen, in welchem Gebiet noch Unterstützung benötigt wird. Auch eine Verpflegungsstelle wurde dort eingerichtet, um die fleißigen Helfer zu stärken. Aber auch ohne Essen kann man nicht endlos arbeiten, also gab es pünktlich um 13.00 Uhr Mittagessen im Feuerwehrhaus in Erbach.

Aber es mussten nicht nur die Weihnachtsbäume eingesammelt werden. Im Laufe des Tages mussten nebenbei auch drei Einsätze abgearbeitet werden. Aber durch eine gute Aufteilung, störte das kaum und so wurde auch keiner nass bevor alle Bäume eingesammelt waren. Abschließend stand nur noch das Aufräumen und Putzen der Fahrzeuge und Gerätschaften an.

Die Jugendfeuerwehren Erbach und Bullau/Dorf-Erbach bedanken sich bei allen Helfern, dem Küchenteam sowie den Mitarbeitern der Stadt Erbach für die Hilfe, so dass diese Aktion wieder unkompliziert und harmonisch ablaufen konnte.

 



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

19.05.2019  um 20:09 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Stadtgebiet  H1  mehr ...
18.05.2019  um 22:46 Uhr  Brandeinsatz  in Alfred-Kehrer-Straße  FBMA  mehr ...
15.05.2019  um 11:11 Uhr  Brandeinsatz  in Friedrich-Ebert-Straße  F-BMA  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute3343
mod_vvisit_counterGestern5514
mod_vvisit_counterDiese Woche12549
mod_vvisit_counterLetzte Woche28121
mod_vvisit_counterDiesen Monat72704
mod_vvisit_counterLetzten Monat175482
mod_vvisit_counterAlle Besucher8495507
Visitors Counter