Frohe Festtage!
Drucken
E-Mail

Wir wünschen allen Einsatzkräften und ihren Familien,

allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern der Feuerwehr Erbach

ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Wehrführung und Vorstand

 
Dienstpläne 2017 online!
Drucken
E-Mail

Die Dienstpläne für das nächste Jahr sind im Downloadbereich verfügbar. Schauen Sie doch einmal rein!

 
In Erinnerung an die Kameraden
Drucken
E-Mail

Die freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw. folgt der Bitte von Hartmut Ziebs - DFV-Präsident und hat alle Fahrzeuge der Kernstadt mit Trauerflor, in Erinnerung an die Kameraden, ausgestattet.


Unsere Gedanken sind bei den hinterbliebenen Familien. Wir wünschen viel Kraft für die schweren Stunden.

 
Es wird geheiratet!
Drucken
E-Mail

Nach einem großartigen Polterabend letzte Woche, war es heute soweit. Unser Wehrführer René hat seine Lea geheiratet. Wir bereiteten dem Brautpaar, nach der kirchlichen Trauung, einen gebührenden Empfang im Erbacher Schlosshof.

Aber bevor die beiden durch die Schlauchspirale schreiten konnten, musste natürlich auch eine Generalprobe gemacht werden.

Obwohl eine Motorkettensäge, ohne Kraftstoff ;-), bereit lag, blieb nur das Sägen mit der Hand übrig. Die Feuerwehr Erbach-Mitte mit allen Abteilungen, wünscht den beiden alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.

 
Brand nach Verpuffung durch ausströmendes Gas
Drucken
E-Mail

Alarm für die Feuerwehr. Brand nach Verpuffung durch ausströmendes Gas in der Brunnenstraße. Es werden fünf Personen vermisst.

Ein Übungsszenario, welches jederzeit für die Einsatzkräfte, zur Wirklichkeit werden kann.

Am 18.05.2016 hatte die Feuerwehr Erbach die Möglichkeit in einem leerstehenden Gebäude in der Brunnenstraße unter Echtbedingungen zu üben.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde der Zugführer bereits von einem „Anwohner“ in Empfang genommen, informiert was geschehen war und außerdem noch fünf Personen im Haus sein müssen. Von außen konnte man ausgelöste Rauchwarnmelder hören und eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen.

Nach einer Einweisung der Gruppenführer in die Lage und verteilen der Einsatzaufträge, begaben sich mehrere Atemschutztrupps in das Innere des Gebäudes zur Menschenrettung. Da die Trupps im Innenangriff keinerlei Sicht hatten, zeigte sich einmal mehr, wie wichtig die neuen Wärmebildkameras, welche vom Feuerwehrverein Erbach beschafft wurden, für die Trupps sind.

Zeitgleich in allen drei Etagen und über verschiedene Angriffswege, wurde nach den vermissten Personen gesucht. Bevor der Luftvorrat aller Trupps aufgebraucht war, konnten alle vermissten Personen gefunden werden.

Für alle Übungsteilnehmer war es eine gelungene und besondere Übung, welche unter so Bedingungen leider viel zu selten sind. Vielen Dank an die Stadt Erbach, dass das Gebäude für eine Benutzung zur Verfügung stand.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >> Seite 5 von 23



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

19.07.2019  um 08:50 Uhr  Brandeinsatz  in Helmholtzstraße  F-BMA  mehr ...
14.07.2019  um 16:00 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Brudergrundweg  H-AbstY  mehr ...
11.07.2019  um 10:55 Uhr  Brandeinsatz  in Am Brühl  F-BMA  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute2170
mod_vvisit_counterGestern6019
mod_vvisit_counterDiese Woche8189
mod_vvisit_counterLetzte Woche18169
mod_vvisit_counterDiesen Monat65635
mod_vvisit_counterLetzten Monat137973
mod_vvisit_counterAlle Besucher8898126
Visitors Counter